Am Sonntag, den 22.05 hatte Weinberg den SV Segringen zu Gast. In der 2. Minute kam es bereits zur ersten Torchance für die Heimmannschaft durch einen Fernschuss von Reif. Anschließend verläuft das Spiel jedoch in der Mitte und ohne Torchancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute hat Segringen die erste Torchance nach einer Ecke, die nur knapp über die Torlatte des SVWs geht. Es ist ein sehr umkämpftes Spiel, da es für beide Mannschaften um Punkte im Abstiegskampf geht. In der 41. Minute gelingt Brecht der Befreiungsschlag für Weinberg nach Hereingabe von Stich. Weiter ging es in der 55 Minute: nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Jahn geht Kolbeck alleine auf das gegnerische Tor zu und schiebt unten ein. 2:0 für Weinberg. Knapp eine halbe Stunde später gelingt Segringen der Anschlusstreffer und verkürzt auf 2:1. Weinberg hatte danach gut zu tun, dieses Ergebnis zu halten. Letztendlich schaffte die Heimelf es aber, das 2:1 über die Zeit zu bringen und ist Dank der gewonnen 3 Punkte nun nicht mehr abstiegsgefährdet
Sonntag, 22. Mai 2022
Samstag, 21. Mai 2022
21. Mai 2022 | Frauen II: SV Reitsch - SV 67 Weinberg 1:5 (1:3)
Auswärtsspiel beim SV Reitsch für die Damen 2 des SV 67 Weinberg. Ein Blitzstart von der Heimelf bescherte nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung das 1:0. Doch die Damen 2 ließen die Köpfe nicht hängen und spielten nach vorne, so war es Simone Herzog die nach klasse Vorarbeit von Meßner und zum 1:1 einschoss (11.). Dann war es Hörber mit einen Sonntagsschuss in den Winkel zum 1:2 (14.). Die Damen 2 spielten immer wieder guten Kombinationsfussball, aber scheiterten oft an der Torhüterin oder zu ungenaue Abschlüsse. Natalie Rössler setzte sich gut durch und spielte auf Simone Herzog, die Ihr zweites Tor an diesem Tag zum 1:3 einschob. Kurz vor der Pause hatte der SV Reitsch noch eine rießen Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch Türhüterin Treiber parierte klasse. Kurz nach Wiederanpfiff war es wieder Simone Herzog, diese umkurvte die Torhüterin und schob ins lange Eck ein, 1:4 (52.). Der SV Reitsch bäumte sich noch einmal auf und spielte nach vorne, doch immer wieder war die Abwehr der Damen 2 oder Torhüterin Anja Treiber zur Stelle. In der 77. Minute belohnte sich Meßner mit einem sehenswerten Solo und einem sehenswerten Schuss zum 1:5. Starke Teamleistung der Damen 2 beim Auswärtsspiel in Reitsch.
Samstag, 14. Mai 2022
14. Mai 2022 | Frauen II: SV 67 Weinberg - SV Neusorg 2:1 (1:0)
Am Samstag den 14.05.2022 absolvierte die 2. Damen Mannschaft vom Sv 67 Weinberg ihr letztes Heimspiel für diese Saison gegen den SV Neusorg.
Schon zu Beginn gestaltete die Heimelf das Spiel und nach 10min fiel der Führungstreffer durch einen klasse Ball durch die Schnittstelle von Simone Herzog auf Natalie Rössler, die das 1:0 klar macht. Die Damen vom Sv67 Weinberg spielen weiter nach vorne und lassen dem SV Neusorg keine Chance ins Spiel zu kommen. Nach 20min wieder eine Klasse Aktion von der Nummer 5 Simone Herzog die den Ball auf Rössler ablegt , diese aber dann knapp drüber schießt. Kurz vor der Halbzeit erwachen die Gegnerinnen und arbeiten sich vor bis zum 16ner , doch Marie Sturm klärt im 1gegen1. Die Heimelf geht somit mit dem verdienten 1:0 in die Pause.Direkt nach Anpfiff der 2. Halbzeit spielt neusorg den ball nach vorne doch scheitert ein weiteres Mal an der starken Torhüterin des SVWs. in der 2. Hälfte spielen die damen vom SVW ncijt mehr so überlegen und die Gäste machen druck auf den Ausgleich. Doch die Nummer 5 des SVWs Simone Herzog erhöht nach einem Befreiungsschlag von Lena Holzschuh auf 2:0. Der SV Neusorg lässt jedoch nicht locker und verkürzt in der 58.min auf 2:1 durch die Spielerin mit der Nummer 18. Daraufhin kommt Jasmin Riedel für Anna Thormann und gibt vollgas auf der rechten außenbahn. Der SV 67 Weinberg erspielte sich noch viele Chancen doch schaffte es nicht den ball für das 3:1 unterzubringen. Endlich pfeifte der (schlechte,unparteiische) Schiri nach der 97.min ab und die Damen in Rot machten somit den letzten Heimsieg der Saison klar.
Sonntag, 8. Mai 2022
08. Mai 2022 | Frauen III: TSV Buch - SV 67 Weinberg 3:2 (2:2)
Am Sonntagmorgen war der SV 67 Weinberg beim TSV Buch zu Gast. Die Gastgeber gaben von Anfang an das Tempo vor und hatten das Chancenplus. Nach einem guten Zusammenspiel konnte Lang in der 21. Minute so zur 1:0 Führung einschieben. Doch Weinberg ließ den Kopf nicht hängen und drängte den Gastgebern weiter ihr Spiel auf. Eine Zeigerumdrehung später konnte Reif nach einer guten Einzelaktion zum 1:1 ausgleichen. Das Spiel war nun sehr umkämpft, Buch hatte mehr Ballbesitz, doch Weinberg arbeitete gut gegen den Ball. Nach einer guten Balleroberung von Weinberg legte Stich den Ball auf Jahn zurück, welche durch einen langen Ball ins linke Eck die 2:1 Führung (33. Minute) erzielte. Doch auch der TSV ließ sich nicht unterkriegen und konnte nach ihrem schnellen und dynamischen Passspiel zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen. Die zweite Halbzeit begann, die die erste endete: sehr umkämpft, schnelles Passspiel der Gastgeber und gutes Gegenpressing der Weinberger. Die Gäste schafften es allerdings nicht, die Gegenstöße effektiv genug auszuspielen. Anders nutzte Carolin Raumer in der 59. Minute ihre Chance und schon zum 3:2 ein. Die Heimmannschaft versucht es immer wieder über die Mitte, doch Torwart Stürmer konnte die Bälle souverän entschärfen. Nach einer spannenden Schlussphase, in der Weinberg nochmal alles reingeworfen hat, endete das Spiel 3:2 für die Gastgeber. Trotz einer starken Leistung, konnte sich der SVW nicht belohnen und konnte keine Punkte im Abstiegskampf mitnehmen.
Am nächsten Sonntag heißt es beim Tabellenzweiten Nürnberg-Eibach die selbe Leistung abzurufen und Punkte mit zu nehmen!Samstag, 7. Mai 2022
07. Mai 2022 | Frauen II: SV Leerstetten - SV 67 Weinberg 3:1 (0:1)
Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Weinbergerinnen in Führung. Annika Messner sah Simone Herzog, diese lief allein auf Gästetorhüterin Amanda Stahl zu, umkurvte diese und schloss aus spitzen Winkel ins leere Tor zum 0:1 ab (1.). Katrin Hauffenmeyers Heber aus halbrechter Position strich knapp am langen Pfosten vorbei. Doch ein Freistoß von Celine Pfahler fand Jasmin Riedel, die am Außenposten scheiterte. Hauffenmeyer verlängerte mit dem Kopf über die heraus stürmende SVW Keeperin Marie Sturm. Da der Ball aber knapp über das Tor strich, ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war es wieder ein offener Schlagabtausch. Erst hatte der SV Leerstetten eine große Chance, aber im Gegenzug die Damen 2 vom SVW. Die Abwehr vom SVW stand kompakt und hatte Hauffenmeyer, Loukas und Co. fest im Griff. In der Schlussphase rettet Torhüterin Sturm im 1 vs 1 mit Torjägerin Hauffenmeyer in letzter Not. Weinberg schien alles im Griff zu haben, aber nach einer unübersichtliche Situation im Strafraum der Weinbergerinnen zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt. Den umstrittenen Elfmeter verwandelte Annalena Herzog zum 1:1 für den SV Leerstetten (82.). Der SVW war geschockt und so war es Torjägerin Hauffenmeyer, die sich im Sechzehner durchgesetzte und aus spitzem Winkel ins lange Eck traf (85.). Der SVW machte noch einmal druck und wollte den Ausgleich, doch in der Nachspielzeit setzte Katrin Hauffenmeyer dann noch einen drauf, als sie einen langen Ball erlaufen, sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durchgesetzt hatte und mit einem Schuss ins kurze Eck zum 3:1 Endstand traf(90.+1).