Sonntag, 26. März 2023
Samstag, 25. März 2023
25. März 2023 | Frauen II: SV 67 Weinberg - SV Leersteten 5:0 (2:0)
Die Zweitvertretung der Damen des SV 67 Weinbergs treffen am ersten Rückrunden Spieltag auf dem Tabellenführer SV Leerstetten. Schon von Beginn an zeigt die Heimelf eine starke Leistung und lässt den Gästen kaum Raum, durch ständigen Druck auf den Ball. In der 18. Minute ist es dann soweit und Jasmin Riedel erzielt das wohlverdiente 1:0. Keine fünf Minuten später legt sich Simone Herzog den Ball für einen Freistoß zurecht, erzielt das 2:0 in der 22. Minute und eine frühe, vielumjubelte Führung für die Startelf der Weinbergerinnen. Bis zur Halbzeit bleibt das Spiel weiterhin auf Seiten des SVWs, auch wenn die Gäste nun etwas besser ins Spiel kamen.
Mit der 2:0 Führung startet der SVW unverändert in die zweite Halbzeit und spielt genau so unverändert weiter. Trainer Obermeier zieht im Laufe der Partie alle vier Wechsel und bringt somit nochmal frischen Wind ins Spiel. Und auch die Gäste wechseln, doch die neuen Spielerinnen können das Spiel nicht auf Seiten Leerstettens drehen.So kommt es, dass Meike Kellermann in der 82. Minute, nach einem Eckball auf 3:0 erhöht und kurz darauf ist es nochmal Jasmin Riedel, die das 4:0 markiert. In der 90. Minute gibt es dann nach einem Foul an der nicht zu stoppenden Riedel einen Elfmeter welchen Simone Herzog zu ihrem Doppelpack verwandelt.
Am Ende muss sich Leerstetten gegen eine sehr spiel und kampfstarke Elf des SV 67 Weinbergs geschlagen gegeben und die Heimelf fährt die wohlverdienten ersten drei Punkte der Rückrunde ein.
25. März 2023 | Frauen III: SV 67 Weinberg - TSV Brand 1:2 (0:1)
Im direkten Tabellenduell ziehen die Weinbergerinnen gegen den TSV Brand den kürzeren und verlieren mit 2:1. Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und dominierten die Anfangsphase. Mit der ersten Aktion gehen die Gäste aus Brand plötzlich in Führung erwischen die Weinberger Hintermannschaft eiskalt. Sophie Bauer nutzt einen zu kurz geklärten Ball und schiebt gekonnt ins lange Eck ein. Nun war der TSV Brand im Spiel und nutzte die Unsicherheit der Weinbergerinnen, denen es an Passgenauigkeit und Selbstvertrauen ab diesem Zeitpunkt fehlte. Nach einer kurzen Regenunterbrechung wachten die Gastgeber auf und drückten mehr und mehr auf den Ausgleich. Jedoch blieben Chancen von Brecht, Kolbeck und Reuther bis zur Halbzeit ungenutzt. Die Gelb-Schwarzen nahmen sich für die zweite Hälfte viel vor und wollten unbedingt zum Ausgleich gelangen. Doch auch in Halbzeit zwei waren es die Gäste, die ihre Chancen eiskalt nutzen. So war es Lara Schmiedel, die bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff den Ball über die Linie drückte und das 2:0 markierte. Die Heimelf bemühte sich, jedoch blieben vor allem die Probleme im letzten Drittel des Spielfeldes und somit zwingende Torabschlüsse aus. So gestaltete sich die zweite Hälfte überwiegend im Mittelfeld. In der Schlussphase versuchte der SVW nochmals alles nach vorne zu werfen, doch der Anschlusstreffer von Jessica Reif viel zu spät, so dass der Ausgleich nicht mehr möglich war. Somit kann das BOL-Team des SV Weinberg nicht am TSV Brand in der Tabelle vorbei ziehen und bleiben so weiterhin mit 18 Punkten auf Rang 6.