Samstag, 30. März 2024

30. März 2024 I Frauen II: SV 67 Weinberg – SpVgg Germania Ebing 3:1 (2:0)

Die Begegnung zwischen dem SV 67 Weinberg und Germania Ebing war ein spannendes Duell. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung auf dem Platz und wollten unbedingt das Spiel für sich entscheiden. Die erste Halbzeit gehörte allerdings den Gastgebern. Nach einem vergebenen Elfmeter in der 12. Spielminute, war es Pia Schneider die ihre Farben in Führung brachte. Die Weinbergerinnen spielten mit viel Tempo und Kreativität und konnten ihre Führung durch Annika Messner mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 ausbauen. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 57. gelang ihnen vom Elfmeterpunkt der Anschlustreffer durch Lisa Sommer . Das Spiel wurde immer intensiver und beide Teams hatten gute Chancen auf einen weitere Treffer. In der 74. Spielminute machte Annika Meßner den Sack zu und erhöhte sehenswert zum 3:1, was zudem auch der Endstand war.

30. März 2024 I Frauen III: SV 67 Weinberg – SC Adelsdorf 1:2 (1:1)

 Der SV 67 Weinberg fand gut ins erste Heimspiel der Rückrunde, jedoch kamen die Adelsdorferinnen schon in den ersten Minuten immer wieder mit langen Bällen in den Weinberger Strafraum und hatten ein paar gefährliche Situationen. Eine Spielerin dribbelte alleine durch die Kette und kam zum Abschluss, jedoch konnte sich die SVW-Torhüterin Sarah Burkhardt gleich beweisen und wehrte den Schuss ab. In der 13. Minute schoss Lara Schmidt knapp über das Tor. Bei beiden Aktionen lag das Glück auf der Seite der Weinbergerinnen. In der 15. Minute belohnte sich Weinberg und ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Doppelpass flankte Jacqueline Jahn Richtung Tor, der Ball flog mit Hilfe der Gegner ins obere linke Eck. In den darauffolgenden Spielminuten hatte Weinberg viel Ballbesitz und schöne Passkombinationen, konnte aber keinen Anschlusstreffer erzielen. Janne Rammig hatte in der 43. Minute eine gute Torschussposition, jedoch flog der Ball knapp am linken Pfosten vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gleichte Adelsdorf zum 1:1 aus. Lara Schmidt zog an der SVW-Abwehrkette vorbei, passte den Ball Richtung Strafraum und Daniela Bauer schob ins Tor des SVW ein. Nach der Halbzeitpause fand Weinberg schwer ins Spiel. Die Gegner waren auf dem Drücker und sorgten mit Ecken und Freistößen für gefährliche Situationen in der Hälfte des SVW. Auch bei einem Lattenschuss der Adelsdorferinnen war erneut das Glück auf Seitens des SVW. Barbara Barthel setzte immer wieder Nadelstiche in der Spitze des SVW und brachte die gegnerische Abwehr ins Schwitzen. Dies reichte nicht ganz aus, denn in der 82. Minute hämmerte Lisa Schreiber den Ball aus dem Rückraum unhaltbar unter die Latte und erhöhte auf 1:2. Somit war das Spiel entschieden und Weinberg musste sich im Kampf um Platz 2 geschlagen geben.

Samstag, 23. März 2024

23. März 2024 I Frauen III: TSV Brand - SV 67 Weinberg 2:0 (1:0)

 Am Samstag Nachmittag startete die 3. Mannschaft vom SV 67 Weinberg mit einem Auswärtssspiel beim TSV Brand in die Rückrunde. Der TSV Brand lief die Weinberger Ketten von Beginn an hoch an und erarbeitete sich so die erste gefährliche Chance. Der Abschluss verfehlte das Tor aber knapp. Nach den ersten Pressingminuten fing sich Weinberg und konnte sich ab diesem Zeitpunkt besser auf den Gegner einstellen. Durch gute Kombinationen im Zentrum setzte Lena Holzschuh die Weinberger Stürmerin Lieret gekonnt in Szene, jedoch setzte diese den Ball über das Tor. Die weiteren Spielminuten verliefen sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnten ihre Chancen entscheidend verwerten. In der 20. Minute gelang es dem TSV Brand nach einer gut getretenen Ecke und viel Chaos im Weinberger Strafraum das 0:1 zu erzielen. In der Halbzeitpause stellten die Gäste um, doch Brand machte weiter gefährlich Druck auf die Abwehrkette. Immer wieder war es Sarah Burkhardt, die die Weinberger vor dem 2:0 rettete. Der SVW ließ nicht nach und versuchte weiter Offensivaktionen zu kreieren. Die Torabschlüsse konnten aber nicht effektiv genug genutzt werden. In der 70. Minute fährt Brand einen Konter. Nach gutem und schnellem Zusammenspiel konnte die Nummer 9 Daniela Puscha durch eine Flanke ihrer Außenbahnspielerin den 2:0 Endstand erzielen. Weinberg ließ die Köpfe nicht hängen und wollte den Anschlusstreffer erzielen, doch zu einer gefährlichen Torchance kam es nicht. Nächste Woche will der SVW im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den SC Adelsdorf punkten.


23. März 2024 I Frauen II: SV Leerstetten - SV 67 Weinberg 1:2 (1:1)

 Mit 2:1 gewann die Reserve des SV Weinberg am Wochenende bei wechselhaft Wetter auswärts beim SV Leerstetten.

Beide Teams Taten sich schwer, ihr Spiel aufzuziehen und die Partie war 90. umkämpft.
Für das erste Tor an diesem Tag sorgte Simone Herzog per abgefälschtem Freistoß in der 35 Minute. Die Antwort von Leerstetten ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer guten Weinberger Chance auf das 2:0 konterte die Heimmannschaft und Katrin Hauffenmeyer schob zum Ausgleich in der 38. Minute ein. Es ging mit Gleichstand in die Kabinen.
Das Trainerteam des SVW zeigte sein goldenes Händchen beim Wechseln. Die eingewechselte Messner beförderte das Leder mit einem sehenswerten Drehschuss aus 25 Metern zum 2:1 für den SV Weinberg II in die Maschen (70.). Joshua Hennig beendete das umkämpfte Spiel und damit schlugen die Gäste SV Leerstetten auswärts mit 2:1.
Nach zwölf absolvierten Spielen stockte SV 67 Weinberg II sein Punktekonto bereits auf 31 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. SV 67 Weinberg II misst sich am nächsten Samstag 16:00 Uhr gleichen Tag mit SpVgg Germania Ebing.