Sonntag, 8. September 2024

08. September 2024 I Frauen III: DJK Nürnberg-Eibach - SV 67 Weinberg 4:1 (0:1)

 Am Sonntagvormittag traf der SV 67 Weinberg III auswärts auf die DJK Nürnberg-Eibach. Bereits in der 5. Minute ergab sich für die DJK eine Chance durchbringen Freistoß. Kurz darauf kamen die Gastgeber nochmal auf das Weinberger Tor. Hannah Maier klärte dabei im letzten Moment. Nun war Weinberg an der Reihe und konnte viele Chancen auf das Gehäuse der Eibacherinnen kreieren. In der 21. Minute dann die Führung des SVW. Nach einer Balleroberung von Ilona Eberhardt, setzt diese Milla Faust auf der Außenbahn gut ein, die anschließende Hereingabe auf Barbara Barthel bringt das 1:0. Beide Parteien erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, doch kam nichts zählbares dabei heraus. 

Nach der Halbzeit überrannte die Heimelf die Weinbergerinnen. Mit drei Treffern in 10 Minuten (55., 60. und 65.) drehten die Nürnbergerinnen das Spiel. Der schnelle Rückstande brachte die jungen Gäste aus der Ruhe und nur noch selten zu Nagelstiche im Strafraum der Heimelf. Auch nochmal das nach vorne werfen, um nochmals an den Anschlusstreffer zu erzielen, blieb wirkungslos. So erhöhte die DJK in der 90. Minute per Elfmeter zum 4:1 Endstand. Am kommenden Samstag empfängt der SV 67 Weinberh dann den SC Adelsdorf, um gegen den Aufstiegsanwärter den ersten Dreier einzufahren. 

08. September 2024 I Frauen I | DFB-Pokal | SC Fortuna Köln - SV 67 Weinberg 3:1 (1:1)

 



Samstag, 7. September 2024

07. September 2024 I Frauen II: SV 67 Weinberg - SpVgg Greuther Fürth 1:2 (1:1)

 Im ersten Heimspiel der Saison musste sich der SV 67 Weinberg mit einem 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth geschlagen geben. Beide Mannschaften lieferten sich einen hohen Schlagabtausch und kamen somit gut ins Spiel. Nach einem gut ausgespielten Konter, konnte allerdings die SpVgg in Führung gehen. 

Doch 10 Minuten später kam es zu einem Foulspiel an Ashley Belzner, welche den Freistoß ausführte und auf Natalie Rössler spielte, die den Ball aufs Tor bringen wollte, doch zwei Spielerinnen der Gastmannschaft blockten den Schuss ab. 

Zu Gunsten von Weinberg prallte der Ball direkt vor die Füße von Anna Wachal ab, die den Ball aus der Drehung zum 1:1 Zwischenstand ins Tor schoss.  

Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeit. 

Zurück aus der Halbzeitpause versuchte der SV 67 Weinberg mit einer Umstellung besser in das letzte Drittel zu kommen, was aber erfolglos blieb.

Nach gut 20 Minuten konnten sich die Gäste aus Fürth über den 2:1 Führungstreffer freuen, welcher von Weinberg leider zu unkonzentriert und nicht konsequent genug verteidigt wurde.

In den letzten Minuten versuchte Weinberg nochmal alles nach vorne zu werfen um mit einem Punkt vom Platz zu gehen, allerdings wollte der Ball nicht in das Tor und die SpVgg ging somit als Sieger vom Platz.

Sonntag, 1. September 2024

01. September 2024 I Frauen II: SC Amicita München - SV 67 Weinberg 0:0 (0:0)

 Chancenfeuerwerk ohne Treffer


Im ersten Spiel der Saison und somit auch das erste zurück in der Bayernliga, trat die Zweite Mannschaft des SV 67 Weinberg gestern auswärts gegen die Mädels vom SC Amicita München an. Bereits in der ersten Hälfte der Partie konnten sich die Gäste durch Disziplin und Kampfgeist gegen die erfahrene Mannschaft aus München mehrmals durchsetzen und diese gut unter Druck setzen. Auch die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Torchancen, doch leider fehlte den Weinbergerinnen das letzte Quäntchen Glück und die Partie endete Torlos.

01. September 2024 I Frauen I: SG 99 Andernach - SV 67 Weinberg 0:2 (0:1)

 



01. September 2024 I Frauen III: SV 67 Weinberg - TSV Mörsdorf 0:1 (0:0)

 Am heutigen Nachmittag kam es in der Damen-BOL zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV 67 Weinberg III und Mörsdorf. Trotz einer engagierten Leistung der Gastgeberinnen endete die Partie mit einem knappen 0:1 für die Gäste aus Mörsdorf.

 
Erste Halbzeit: Weinberg vergibt Chancen
Weinberg startete stark in die Partie und setzte Mörsdorf von Beginn an unter Druck. In der 21. Minute vergab Ilona die erste Großchance, als sie sich gegen die Abwehr und Torhüterin durchsetzen konnte, jedoch knapp am leeren Tor vorbeischoss. Auch Barbara hatte kurz vor der Halbzeit eine vielversprechende Gelegenheit, doch der Schuss ging über das Tor. Trotz der dominanten Leistung blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

Zweite Halbzeit: Eigentor entscheidet das Spiel
Nach der Pause blieb Weinberg das spielbestimmende Team. Bereits in der 46. Minute setzte Athessa das erste Ausrufezeichen, als sie sich durch die Abwehr kämpfte und zum Abschluss kam, jedoch knapp verfehlte.
In der 67. Spielminute kam es dann zur spielentscheidenden Szene: Ein abgefälschter Kopfball führte in der Weinberger Abwehr zu einem unglücklichen Eigentor der Gastgeberin. Mörsdorf ging mit 1:0 in Führung.

Weinberg drängt auf den Ausgleich, scheitert aber
Trotz des Rückstands gab sich Weinberg nicht auf und drängte weiter auf den Ausgleich. Athessa hatte nach einer Ecke eine gute Möglichkeit, doch die Mörsdorfer Torhüterin konnte ihren Schuss abwehren. Weinberg erspielte sich mehrere 100%ige Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Am Ende stand eine unglückliche 0:1-Niederlage für den SV 67 Weinberg III, die sich trotz zahlreicher Chancen nicht mit einem Tor belohnen konnten. Mörsdorf nahm die drei Punkte dank eines glücklichen Eigentors mit nach Hause.

Endstand: 0:1 für Mörsdorf
Tore:
• 67. Minute: Eigentor (SV Weinberg III)