Dienstag, 8. Januar 2019

04.01.2019 & 06.01.2019 I Frauen - Hallenturnier TSV Wassertrüdingen / Hallenturnier TSV Obertürkheim

Erfolgreiches Turnierwochenende für unsere 2. und 3. Frauenmannschaft 

Start war am Freitag mit einem Turnier beim TSV Wassertrüdingen. Hier wurde der Turniersieger mit uns und sechs weiteren Mannschaft im Modus "Jeder gegen Jeden" herausgespielt. Mit nur einen Gegentor gewannen wir souveräne dieses Turnier und ließen Ball und Gegner laufen. 
Für den SVW spielten: Jessica Reif, Jasmin Riedel, Lena Holzschuh, Katharina Wiesinger, Sophie Krauß, Paula Meier, Laura Seifert, Julia Kohl und Lisa Weikl

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich beim Gastgeber dem TSV Wassertrüdingen für die Einladung und das gut organisierte Turnier bedanken.


Am Sonntag ging es dann zum Turnier zum VFB Obertürkheim in der Nähe von Stuttgart. Dort ist unsere Laura unter der Woche auf dem Feld, um sich für uns fit zu halten. Aufgrund der sehr engen Personaldecke fuhren wir mit nur acht Spielerinnen und wenig Erwartungen zum Turnier, da wir mit einem zweiten Team gleichzeitig an der Hallenkreismeisterschaft in Nürnberg teilnahmen. Trotz anstrengender Anfahrt und einem nicht wohlgesonnenen Blitzer kamen wir pünktlich zum Turnierbeginn an und sahen bereits zu Beginn ein sehr gutes Niveau der anderen Mannschaften und hatten die Koffer gefühlt bereits nach der Vorrunde schon gepackt. Da allerdings in zwei Gruppen mit je 7 Mannschaften gespielt wurde und vier Mannschaft das Viertelfinale erreichen konnten, forderten wir von uns alles ab. Das Turnier war hauptsächlich mit Mannschaften von der Oberliga (analog Bayernliga) und Landesliga besetzt und jeder hatte natürlich ihre besten Spielerinnendabei. Von Spiel zu Spiel steigerte sich unsere zusammen gewürfelte Truppe zu einer richtig starken Einheit. Nach 2 Siegen kam die erste Niederlage, doch die Mannschaft zeigte Moral und gewann noch zwei weitere Spiele und erzielte ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel und ging so als Gruppen erster ins Viertelfinale. Im Viertelfinale traf man dann auf den 4. der Gruppe 1. Nach einen sicheren geglaubten Sieg, bekamen wir kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich  und mussten ins Zehnmeterschießen. Dieses konnten wir dann aber für uns entscheiden, da unsere Schützlinge alle sicher verwandelten und Alina Stürmer im Tor einen parieren konnte. 

Im Halbfinale stand man dann dem Vorjahressieger SV Hegnach gegenüber, diese konnte man aber ebenfalls mit viel Kampfgeist und Siegeswillen mit 1:0 bezwingen. Somit stand man am Ende eines lang gewordenen Tages im Finale gegen den Gastgeber dem VFB Obertürkheim. Wir starteten besser in die Begegnung und hatten hochkarätige Chancen um in Führung zu gehen, scheiterten jedoch an diesem Tag an der besten Torhüterin des Turnieres immer wieder. So hatte man im Verlaufe des Spiels Pech, als ein Schuss bei der bis dahin stark haltende Alina nach deren Parate doch noch ins eigene Tor kullerte. Mit nochmals hohen Tempo versuchten wir nochmals auf den Ausgleich zu drücken, wurden allerdings in der letzten Sekunde dann doch noch mit dem 2:0 bestraft und mussten am Ende Rang 2 entgegennehmen. Trotzdem sind wir mehr als zufrieden mit dem tollen Ergebnis. Mit guten und glücklichen Spielerinnen traten wir dann die kurzweilig und ohne Blitzer die Heimfahrt an.
Am Turnier spielten: Alina Stürmer, Katharina und Eva Wiesinger, Laura Seifert, Benita Metz , Sophie Krauß, Thea Pfrogner und Melina Kohlmeier 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen