Samstag, 31. August 2019

31.08.2019 I Frauen II FC Ezelsdorf - SV 67 Weinberg 1:0 (1:0)

Unsere 2 . Mannschaft startet mit einer vermeidbaren Niederlage in die neue Bayernligasaison.

Die Auswärtself hatte zu Beginn Probleme ins Spiel zu kommen und die Vorgaben des Trainers umzusetzen.
Beide Teams zeigten sich nervös, was durch viele Fehlpässe im Spielaufbau ersichtlich wurde. Die zahlreichen Zuschauer sahen wenige Torchancen, da es beide Teams nicht schafften ihre Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. Die erste Großchance hatte der FC Ezelsdorf zu verbuchen. Nach einer gut getretenen Ecke konnte unsere SVW-Torfrau Sandra Klug einen abgefälschten Schuss in allerhöchster Not noch von der Linie kratzen. Auch sonst zeigte die neue Torhütern ein sehr souveränes Spiel. Die nächste Chance gehörte erneut der Heimelf. Erneut nach einer Ecke bekam der SVW den Ball nicht weg, der Schuss aus dem Getümmel konnte gerade noch von Kuhr auf der Linie entschärft werden. Kurz vor der Halbzeitpause erhielten die Obermeier-Schützlinge dann den Rückschlag. Diesmal wurde ein Fehler im Spielaufbau entscheidend bestraft: Laura Loos umkurvte Klug nach einem starken Pass in die Tiefe und vollstreckte eiskalt.
Postwendend dann fast der Ausgleich, als Marlene Ganßer eine scharfe Hereingabe von Jasmin Riedel nicht verwerten konnte und das Ding knapp am Tor vorbei schob. In der zweiten Halbzeit nahm der SVW das Zepter in die Hand. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Heimmannschaft statt. Es fehlte der Weinbergerinnen jedoch an Ideen im Offensivspiel und die Überlegenheit konnte in nichts Zählbares umgemünzt werden. In der 72. Minute zappelte der Ball dann endlich im Netz des FCE. Doch die Freude währte nur kurz, der Schiedsrichter Adrian Kohn entschied auf Stürmerfaul. Größere Nadelstiche konnten unsere Frauen nicht mehr setzen und somit blieb es beim aufgrund der 2. Hälfte schmeichelhaften 1:0 Sieg für den Landasligaaufsteiger.

SVW: Klug, Kuhr, Herzog, Mendt, Rabe, Ganßer, Thormann (64. Krauß), Volk, Landshuter (71. Metz), Schmalfuß, Riedel (64. Brecht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen