Donnerstag, 11. November 2021

07. November 2021 | Frauen III: SGV Nürnberg-Fürth 1883 - SV 67 Weinberg 7:0 (3:0)

 Am Sonntag Nachmittag traf der SV 67 Weinberg wieder auf die SGV Nürnberg Fürth. Von Anfang an dominierten die Gastgeber das Spiel und konnten schon früh nach einem Weinberger Ballverlust zum 1:0 einschieben. Bei einem Zweikampf im Strafraum springt der Ball einer Weinbergerin an die Hand und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter - Alina Stürmer war noch dran, konnte das 2:0 aber nicht mehr verhindern. Weinberg hat es nicht geschafft sich hinten zu lösen und nach einem guten Zusammenspiel stand es schon in der 18. Minute 3:0 für die Gastgeber. Weinberg schaffte es dann langsam sich wieder aufzuraffen und versuchte einige Chancen herauszuspielen. Jedoch hatten auch hier die Nürnberger immer die Oberhand. Nach einem guten Ball von Katharina Herud auf Jacqueline Jahn verpassen die beiden Weinberger Stürmer nur knapp zum Anschlusstreffer. Dahingehen nutzten die Nürnberger ihre Chancen und spielten die Gäste mit ihrem schnellen Passspiel schwindelig. So schoben sie zum 4:0, 5:0 und auch zum 6:0 ein. Weinberg ließ langsam die Köpfe hängen da sie keinerlei Zugriff bekommen konnten. Antonia Kohlbeck erläuft sich einen guten Ball und erobert diesen im Zweikampf mit dem Nürnberger Torwart, der darausfolgende Torschuss erreicht aber auch nur das Außennetz. So verlief das Spiel weiter fast nur in der Gästehälfte. In der 83. Minute erzielten die Gastgeber noch das 7:0, bevor der Schiedsrichter die Partie abfiff.

Im nächsten und somit auch letzten Spiel in der Hinrunde gegen den SV Mosbach gilt es nun die Köpfe wieder zu heben und aus den Fehlern zu lernen.
SVW: Stürmer, Fritsch, M. Zahn, Flügel, Pfahler, Wünsch, Meier, Brecht, Iki, Herud, Jahn, Schuster, Harich, Kolbeck, Schwab

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen