Samstag, 29. April 2023
29. April 2023 | Frauen III: SV 67 Weinberg - TSV Buch 3:3 (2:3)
Am 17. Spieltag gastierte der Tabellenzweite vom TSV Buch bei der 3. Vertretung des SV 67 Weinberg. Die Heimelf nahm sie für den Spieltag viel vor und wollte die Gäste definitiv ärgern und lange mitspielen. Die Partie nahm schnell Fahrt auf und so gingen die Bucherinnen mit dem ersten Angriff durch einen Chipball von Kapitänin Sina Zimmermann mit 1:0 in Führung (5.). Die Gelb-Schwarzen blieben davon unbeeindruckt und glichen mit dem direkten Gegenzug durch Jacqueline Jahn aus (5.). In der 10. Minute dann die erneute Chance für die Weinbergerinnen. Nach einem Spielzug, wie aus dem Lehrbuch, schob Jessica Reif die Hereingabe von Jahn an den Pfosten. Im Anschluss fehlte der Weinberger-Defensive der Zugriff und Julia Luger und Nadine Lang erhöhten mit dem Doppelschlag auf ein schmeichelhaftes 3:1 für den TSV Buch (10. & 11. Min). Der SVW gab sich nicht auf und kombinierte sich weiter munter nach vorne und ließ immer wieder aufhorchen. Nach einem guten Ball durch die Schnittstelle von Natalie Rössler auf Antonia Kolbeck landete der Ball zwar im Tor, der Schiedsrichter entschied aufgrund eines darauffolgenden Zusammenprall von Torfrau und Kolbeck auf Schiedsrichterball (22.). Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Jule Hörber nur noch durch ein Foul von der Gästeabwehr gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Jessica Reif zum längst verdienten Anschlusstreffer. Durch eine kleine Systemumstellung hatte die SVW-Defensive die vier stark aufspielenden Offensivspielerinnen im Griff und ließen keine großen Chancen mehr zu. Kurz vor der Halbzeit fischte Torfrau Fenzl einen platzierten Schuss von Rössler gerade noch aus der Ecke. Somit ging es für die Weinbergerinnen mit einen etwas unverdienten Rückstand in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit dominierten weiter die Gastgeber das Spielgeschehen. Es fehlte vor allem am letzten Ball, die Defensive stand weiterhin gut und ließ auch in Halbzeit zwei keine weiteren Chancen zu. Nennenswerte Chancen bleiben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Erst in der Schlussviertelstunde drückte Weinberg nun mehr auf den Ausgleich. Jessica Reif scheitert im Alleingang noch an Torfrau Fenzl ehe Antonia Kolbeck ihr Farben in der 85. Minute zum verdienten 3:3-Ausgleich jubeln lies. Am Ende sichern sich so der SVW einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf und können so den Abstand ein klein wenig ausbauen. Die nächsten drei Partien werden nun entscheiden dabei sein, wenn es gegen die drei unteren Konkurrenten geht.
Sonntag, 23. April 2023
23.April 2023 | Frauen III: DJK Nürnberg-Eibach - SV 67 Weinberg 2:0 (1:0)
Bereits in den ersten Spielminuten übten die Gäste früh Druck auf die gegnerische Mannschaft aus und erspielten sich mehrere Torchancen. Anna Thormann steckte den Ball geschickt auf Jahn durch, die an der Torhüterin Brehmer scheiterte. Die Weinberger belohnten sich nicht für ihre gute Leistung und ließen viele Chancen ungenutzt. Die Weinberger Torhüterin Anja Treiber klärte gefährliche Torchancen der Heimmannschaft souverän. Ein Schnittstellenpass der Eibacher auf Rebecca Haager konnte nicht mehr von der Weinberger Abwehr geklärt werden und sorgte in der 37. Spielminute für das 1:0. Weinberg drängte nach der Halbzeitpause auf den Anschlusstreffer und setzte auf mehr Offensivstärke. Doch auch in der zweiten Halbzeit fehlte den Gästen die Effektivität und das Durchsetzungsvermögen im gegnerischen Strafraum. Hingegen musste man in der 73. Minute das 2:0 durch Sabrina Rümmler hinnehmen. Kurz vor dem Ende wurde ein gefährlicher Schuss von Kolbeck von der Eibacher-Torhüterin pariert.
Der SV Weinberg konnte das Spiel nicht mehr drehen und musste sich mit einer weiteren Niederlage gegen den direkten Tabellengegner geschlagen geben.Torfolge: 1:0 Rebecca Haager (37.); 2:0 Sabrina Rümmler (73.)
Sonntag, 16. April 2023
Samstag, 15. April 2023
15. April 2023 | Frauen II: SV 67 Weinberg - Sp.Vg Eicha 3:0 (1:0)
Beim zweiten Heimspiel der Rückrunde spielt der SV 67 Weinberg 2 gegen die Spvvg Eicha. Schon zu Beginn lässt die Heimelf nichts anbrennen und spielt klar überlegen. Der wohlverdiente Treffer dauert allerdings bis zur 38. Minute , nach einem klassen Spielzug über Wünsch und Riedel , scheitert Schneider an der gegenerischen Torhüterin , doch Pauline Wünsch mit der Nummer 9 erhielt das 1:0 der Weinbergerinnen. Bis zur ersten Halbzeit lenkt das Spiel die Heimelf und die Gäste haben kaum Möglichkeiten ins Spiel zu kommen. Die Heimelf geht somit verdient mit einer 1:0 Führung , welche schon viel höher hätte sein können, in fie Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit spielt die Reserve des SVWs offensiv stark weiter , doch lässt im Gegensatz zu Halbzeit eins etwas nach. In der 75. Spielminute trifft die eingewechselte Natalie Rössler per Abstauber zum 2:0 und Maike Kellermann macht mit ihrem Traumkopfballtor kurz vor Ende der Partie , den Sack zu. Somit gewinnen die Frauen aus Weinberg hochverdient mit 3:0 gegen die Spielvereinigung aus Eicha und stehen somit auf dem 3. Tabellenplatz.
15. April 2023 | Frauen III: SV 67 Weinberg - SC Adelsdorf 0:2 (0:1)
Die 3. Vertretung des SVW hatte den SC Adelsdorf zu Gast. Die Gastgeber kamen zu Beginn der Partie nur schwer aus der eigenen Hälfte heraus, sodass in der 17. Spielminute Marie Mönius die Gäste in Führung brachte. Eine große Torchance der Weinbergerinnen ergab sich, als Jule Schuster Madeleine Reuther auf den Weg schickte. Torhüterin Ronja Stern konnte den Schuss gerade noch mit ihrem Fuß abwehren und den Ausgleich verhindern (29. Minute). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hielt Jessica Reif nach einem Freistoß der Gäste ihre Farben weiter im Spiel. Der darauffolgende Nachschuss wurde von der Weinberger-Abwehrkette sicher verteidigt.
Nach dem Seitenwechsel übernahm das Team von Elisa Schumann mehr und mehr das Spielgeschehen und übte mehr Druck auf die Gäste aus. Ein starker Schuss von Lea Horeldt wurde von Torhüterin Stern gerade noch mit der Faust abgewehrt. Gefährlich wurde es für die Gastgeber in der 69. Spielminute als Hanna Steinmetz eine Vorlage auf Lara Schimdt brachte die nun allein vor Reif stand. Reif konnte gerade noch mit dem Fuß den Ball klären. Trotz aller Anstrengungen der Weinberger-Damen erhöhte Lara Schmidt in der 76. Spielminute zum 0:2 mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck. Eine Antwort hatte die Heimelf nicht mehr parat und so muss man auch weiterhin auf den ersten Sieg in der Rückrunde warten.Torfolge: 0:1 Marie Mönius (17.); 0:2 Lara Schmidt (76.)
Montag, 10. April 2023
Samstag, 1. April 2023
01. April 2023 | Frauen II: FC Karsbach - SV 67 Weinberg 1:4 (1:1)
Am zweiten Spieltag trifft die Reserve des SV 67 Weinbergs auf den FC Karsbach. Die Heimmannschaft steht hoch und lässt den Gästen kaum Platz um ins Spiel zu kommen. Die Damen aus Weinberg finden keinen Weg nach vorne , in der 30. Minute treffen die Gäste dann zum 1:0. Durch den Rückschlag für die Gäste in Gelb , änderte sich das Spiel , da die Damen des Karsbach nun hinten zustellen. Die Weinbergerinnen sind am Drücker und gleichen durch einen Strafstoß kurz vor ende der ersten Hälfte , durch Simone Herzog aus.
In der zweiten Halbzeit starten die Gäste stark und kämpferisch und sind am Drücker auf den Siegtreffer. Jasmin Riedel schießt den wohlverdienten Führungstreffer in der 54. Minute. Von der Heimelf ist nichts mehr zu sehen. Trainer Obermeier zieht in der 60. Minute den Doppelwechsel, Pia Schneider und Fenja Rank kommen in die Partie. Der Sv Weinberg ist weiter spielstark und das Spiel findet nur noch in der Hälfte der Karsbacherinnen statt. Durch einen Ball durch die Schnittstelle von Annika Messner, erhöht Pia Schneider in der 81. Minute auf 1:3.Kurz vor Ende der Partie spielt sich die Innenverteidigerin Meike Kellermann stark bis zum 16ner durch und zieht ab , der Abpraller landet ein weiteres Mal bei der Nummer 10 und Pia Schneider schnürt den Doppelpack mit dem 1:4.
Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab und die Gäste aus Weinberg gewinnen schlussendlich verdient mit 1:4.
01. April 2023 | Frauen III: SV Segringen - SV 67 Weinberg 0:0 (0:0)
Bereits in den ersten Spielminuten übte der SV Segringen viel Druck auf die Weinberger Mannschaft aus. In der 5. Spielminute schrammte ein Eckball der Segringer Damen nur knapp an der Latte vorbei. Die Mannschaft von Christian Golden drängt auf das 1:0, scheiterte doch immer wieder an der Weinberger Abwehrkette um Meier und Höger. Die Heimmannschaft kam in der ersten Halbzeit noch weitere Male gefährlich vor das Tor, doch die Weinberger Torhüterin Reif klärte souverän. Die Gastmannschaft tat sich schwer in den gegnerischen Strafraum zu kommen und erspielte sich daher nur wenige Torchancen .
Nach dem Seitenwechsel fand der SV Weinberg besser in die Partie und gewann zahlreiche Zweikämpfe für sich. Ein Lattentreffer der Segringer nach einem Freistoß sorgte für Spannung im Spielgeschehen. Weinberg kämpfte sich immer wieder zurück und erarbeitete sich über die Flügelspielerinnen Kohlbeck und Gußmann mehrere Torchancen. Die gefährlichste Torchance der zweiten Halbzeit ging auf das Konto der Segringer Damen. Schachameyer setzte sich gegen die Weinberger Abwehr und Torhüterin durch und musste nur noch den Ball einschieben. Celine Pfahler rettete in letzter Sekunde und verhinderte das 1:0 der Heimmannschaft.Die Weinbergerinnen übten in den letzten Minuten immer mehr Druck aus und kombinierten sich vor das Segringer-Tor. Gußmann setze mit ihrem Torschuss in der 77. Minute nochmal ein Ausrufezeichen für Weinberg.
Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben