Samstag, 1. April 2023

01. April 2023 | Frauen III: SV Segringen - SV 67 Weinberg 0:0 (0:0)

 Bereits in den ersten Spielminuten übte der SV Segringen viel Druck auf die Weinberger Mannschaft aus. In der 5. Spielminute schrammte ein Eckball der Segringer Damen nur knapp an der Latte vorbei. Die Mannschaft von Christian Golden drängt auf das 1:0, scheiterte doch immer wieder an der Weinberger Abwehrkette um Meier und Höger. Die Heimmannschaft kam in der ersten Halbzeit noch weitere Male gefährlich vor das Tor, doch die Weinberger Torhüterin Reif klärte souverän. Die Gastmannschaft tat sich schwer in den gegnerischen Strafraum zu kommen und erspielte sich daher nur wenige Torchancen .

Nach dem Seitenwechsel fand der SV Weinberg besser in die Partie und gewann zahlreiche Zweikämpfe für sich. Ein Lattentreffer der Segringer nach einem Freistoß sorgte für Spannung im Spielgeschehen. Weinberg kämpfte sich immer wieder zurück und erarbeitete sich über die Flügelspielerinnen Kohlbeck und Gußmann mehrere Torchancen. Die gefährlichste Torchance der zweiten Halbzeit ging auf das Konto der Segringer Damen. Schachameyer setzte sich gegen die Weinberger Abwehr und Torhüterin durch und musste nur noch den Ball einschieben. Celine Pfahler rettete in letzter Sekunde und verhinderte das 1:0 der Heimmannschaft.
Die Weinbergerinnen übten in den letzten Minuten immer mehr Druck aus und kombinierten sich vor das Segringer-Tor. Gußmann setze mit ihrem Torschuss in der 77. Minute nochmal ein Ausrufezeichen für Weinberg.
Am Ende mussten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden zufriedengeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen