Samstag, 27. April 2024

27. April 2024 I Frauen III: SV 67 Weinberg – TSV Mörsdorf 1:2 (1:2)

 Die Mannschaft des SVW hatte einen Schweren Start ins Spiel. Dennoch dominierte Weinberg weiter und machte Druck auf die Abwehrkette der gegnerischen Mannschaft.

Durch einen gravierenden Ballverlust des SVWs im Zentrum schickte Mörsdorf Christina Endres mit einem Steckball auf der Außenbahn worauf hin sie das 0:1 erzielte. Weinberg ließ sich nicht unterkriegen und machte weiter Druck, viele Chancen blieben in den folgenden Minuten liegen.
Weinberg blieb die ballbesitzende Mannschaft und kombinierte sich weiterhin durch das Spiel. Dennoch fehlen die präzisen Pässe und nötigen Ballannahmen bei Weinberg.
In der 32 Spielminute erzielte Mörsdorf durch einen Fehlpass im Zentrum der Heimelf das 0:2. (Nancy Tillschneider)
Die Weinbergerinnen hatten immernoch Schwierigkeiten ins Geschehen zu kommen, viele hektische, unkontrollierte Bälle entstanden und der Großteil des Spiels ging über die rechte Seite. Trotzdem kämpften sich die Mädels des SVW immer wieder nach vorne.
Mit einer Bilderbuch Flanke von Jaqueline Jahn in den Torraum der gegnerischen Torhüterin, Blieb Barbara Barthel keine andere Wahl als das 1:2 einzulochen.
Nach der Halbzeit blieb es bei Weinberg weiterhin eher schleppend, die Gegnerinnen zeigten klar, dass sie nicht zu unterschätzen sind, sie nutzten jeden Fehler der Weinbergerinnen. In der 60 Minute verletzte sich Sarah Burkhardt bei einem falschen Schritt und Barbara Barthel übernahm darauf hin die Rolle der Torhüterin. Mit diesem Wechsel fehlte der Heimmannschaft natürlich eine wichtige Spielerin in der Spitze. Durch eine Umstellung der Spielform 20 min vor Schluss kam nochmal etwas mehr Feuer in die Ganze Sache, einige gute Bälle über die Außenbahnen drehten das Spiel in Richtung des Gegnerischen Tors. Es blieben leider weitere gute Chancen unter anderem von Elli Scherbaum, die sich im eins zu eins, gegen die Abwehrspielerin versuchte durchzusetzen, unbelohnt.
Mit einem Eckball hatte Weinberg eine letzte Chance auf des Ausgleich, mit einem kurzen Pass von Antonia Kohlbeck auf Celine Pfahler die es mit einem Distanzschuss versuchte. Der ball flog knapp übers Tor. Und somit blieb es leider beim 1:2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen