Sonntag, 17. Februar 2019

Frauen I: TSG Hoffenheim II - SVW 5:0

Zweites Spiel, zweite Klatsche: Auch heute konnten wir uns  nicht richtig gegen eine Spitzenmannschaft behaupten und kassierten die nächste deutliche Niederlage in der Rückrunde. Wie schon letzte Woche zu Hause gegen die Bayern, gerieten wir auch heute durch vermeidbare Fehler früh in Rückstand. Bereits in der achten Minute brachte Sophie Walter die TSG nach einer Ecke in Führung. Mit dem Gegentor war die Verunsicherung im Team wieder deutlich sichtbar, sodass nur drei Minuten später Chantal Hagel nach einer Flanke von der linken Seite auf 2:0 für ihre Farben erhöhen konnte. Danach wehrten wir uns zwar etwas tapferer, doch auch beim dritten Treffer der Gastgeberinnen machten wir es dem Gegner einfach zu leicht, als Hagel ein zweites Mal traf. Wieder resultierte der Treffer aus einem Eckball (29.). Fünf Minuten später folgte dann endlich mal ein schöner Angriff von uns, als Julia Brückner Ellen Riess in Szene setzte. Leider vergab sie die Riesenmöglichkeit auf 1:3 zu verkürzen, als sie alleine auf das Heimtor zulief. Sie setzte das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. Vier Minuten später hatte die eingewechselte Angelika Rössler von der Strafraumgrenze eine gute Schussmöglichkeit, doch war der Ball eine sichere Beute für die Heimtorhüterin.
Mit mehr Selbstvertrauen kamen die Gelbschwarzen dann aus der Kabine und stemmten sich gegen ein Debakel. Doch wieder schlich sich nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff ein kapitaler Abspielfehler ein, der den vierten Treffer der TSG durch Dora Zeller bedeutete. Danach war der SVW trotz des schnellen Gegentors besser im Spiel und konnte das Geschehen teilweise augeglichen gestalten und verzeichnete auch gute Einschussmöglichkeiten. Leider stellte Luca von Achten zehn Minuten vor Schluss den 5:0 Endstand her, wieder nach einem Standard, der nicht verteidigt werden konnte. Der SVW bemühte sich zwar danach auch weiterhin, aber trotz guter Möglichkeiten wollte der Ehrenztreffer nicht fallen. Am kommenden Sonntag steht das nächste schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer VFL Wolfsburg an. Bis dahin heißt es arbeiten, arbeiten und arbeiten.

SVW: Sturm, Mara Grimm, Fliege, Brückner, Hofrichter (34.Rössler), Kömm, Riess, Heisel, Haberäcker Maren (76.Wischgoll), Haberäcker Leonie, Hofmann (76. Anna Grimm).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen