Sonntag, 24. November 2019

24.11.2019 | Frauen I: FSV Hessen Wetzlar - SV 67 Weinberg 1:0 (0:0)

SVW Damen verlieren in letzter Minute 1:0 gegen Hessen Wetzlar

Im ersten Rückrundenspiel trafen die Weinberger Damen auf den Mitabsteiger aus Wetzlar. Nach dem enttäuschenden 0:3 der Hinrunde wollte man unbedingt Wiedergutmachung leisten.
Doch das Spiel begann zu nächst eher schleppend und wurde vor allem von Zweikämpfen im Mittelfeld bestimmt. Das erste Ausrufezeichen setzte Meike Kellermann in der 27. Minute mit einem Freistoß, der das Tor nur knapp verfehlte. Wetzlar versuchte hingegen zumeist mit langen Bällen zu agieren, lief dabei aber kontinuierlich ins Abseits. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte nahmen sowohl der Anteil der Torchancen als auch die Härte der Zweikämpfe stetig zu. So streifte in der 57. Minute ein Freistoß von Wetzlar knapp über die Latte und Weinbergs Kapitänin Nina Heisel scheiterte mit einem guten Schuss nur drei Minuten später an der gegnerischen Torfrau. Die letzten 15 Minuten bestimmte dann Wetzlar mit zahlreichen Angriffswellen das Spielgeschehen. Zuerst konnte Treiber einen Kopfball aus 6m noch an die Latte lenken, ehe Wetzlars Sturm zweimal steil geschickt wurde, aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Hinzu kamen zahlreiche Abseitspositionen der Gastgeber. Weinberg selbst gelang es nicht, zwingende Torchancen zu kreieren. In der 95. Minute musste man schließlich doch noch den Treffer zum 0:1 hinnehmen, als Wetzlars Stürmerin aus einer offensichtlichen Abseitsposition startete und den Ball an Treiber vorbei ins lange Eck schob. Eine mehr als ärgerliche Niederlage.

Weinberg: Treiber - Grimm A., Grimm M., Kellermann - Brückner, Danowski (46. Minute Kömm) , Haberäcker L., Haberäcker M. (79. Minute Arnold), Riess (69. Minute Rößler), Wiesinger - Heisel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen