Sonntag, 17. November 2019

17.11.2019 | Frauen I: Hegauer FV - SV 67 Weinberg 0:0 (0:0)

Null-Nummer: SVW-Frauen kommen beim Hegauer FV nicht über ein torloses Remis hinaus.

Nachdem man in der Vorwoche zu Hause beim Derby gegen den 1. FCN den Kürzeren zog, wollte das Frauenteam aus Weinberg beim abstiegs-bedrohten Hegauer FV an diesem Wochenende wieder einiges besser machen. In den ersten Minuten musste sich das Team jedoch erst einmal auf dem großzügig geschnittenen Kunstrasenplatz zurecht finden. Die Heimelf machte sofort Druck und kam so in den ersten Minuten gleich dreimal hintereinander zu Chancen nach Eckball. Zwar war Weinberg danach leicht überlegen, doch fehlte zunächst im Spiel nach vorne noch die Präzision beim letzten Pass. Ein erstes Zeichen setzte Ellen Riess. Ihr Schuss nach gut einer Viertelstunde knallte jedoch gegen den Pfosten. Kurz darauf lief sie von rechts in den Strafraum ein, doch ihre flache Hereingabe fand keinen Abnehmer. Auch Hegau kam zu Möglichkeiten. In der 35. Minute musste Annika Kömm sogar auf der Torlinie klären. Ansonsten fehlte auch der Heimmannschaft an diesem Wochenende das Zielwasser. Oft leitete Weinberg die Angriffe des Gegners selbst ein mit Fehlpässen im Mittelfeld und hatte Glück, dass Eva Wiesinger und Anna Grimm in der Innenverteidigung konsequent und sicher agierten. Auf Weinberger Seite kam Nina Heisel aus größerer Distanz zum Abschluss, doch verfehlte sie den Kasten. Kurz darauf knallte eine Volleyabnahme von ihr gegen den Pfosten. Auch Maren Haberäcker, die wie immer das Mittelfeld beackerte, hätte ihr Team mehrmals in Führung bringen können. Ihre beste Möglichkeit hatte sie nach einer guten Flanke von Linda Danowski, doch ihr Kopfball ging über das Tor. 
Im zweiten Durchgang war Weinberg dann sofort präsent, als Ellen Riess Nina Heisel bediente, doch auch ihr Kopfball verfehlte den Kasten um wenige Zentimeter. Nur wenig später kam sie erneut zum Abschluss, diesesmal freistehend, doch fehlte ihr die letzte Konsequenz, sodass die Torhüterin den Ball ohne Mühe hielt. In der 62. Minute kam sie sogar nochmal aus ähnlicher Position zum Torabschluss nach Kombination zwischen Riess und Maren Haberäcker. Doch wieder landete ihr halbhoher Schuss in den Armen der Keeperin. Hegau konterte nur selten und wenn dann auch nicht zielstrebig genug, sodass Anja Treiber im Kasten des SVW nur noch wenig zu halten hatte. Neuen Schwung in die Partie brachte nach 60 Minuten die routinierte Angelika Rößler. Doch auch ihre beste Möglichkeit parierte die Hegauer Keeperin in Minute 67 glänzend zur Ecke. Bis zum Schlusspfiff belagerte Weinberg nun den Strafraum der Gastgeberinnen, die Torversuche waren letztlich aber zu harmlos, sodass es beim 0:0 Endstand blieb.

Es spielten: 
Anja Treiber (TW), A. Grimm, E. Wiesinger, L. Haberäcker, Kömm, Meike Kellermann (84. Arnold), Brückner, M. Haberäcker (90. Kuhr), Danowski (61. A. Rößler), E. Riess, Heisel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen