Montag, 5. Oktober 2020

04.10.2020 | Frauen III: SV 67 Weinberg - SpVgg Erlangen 0:4 (0:2)

Am Sonntag den 04.10.2020 trafen die Frauen des SV 67 Weinberg lll auf den ungeschlagenen Tabellenführer SpVgg Erlangen.
 

Die Mädels der Spielvereinigung übten von Anfang an Druck auf die Weinberger
Heimelf aus. Bereits in der 14. Spielminute kamen die Erlangerinnen durch einen Fernschuss
aus dem Zentrum in Führung (0:1 Amelie Striegel). Nach diesem Rückschlag fanden die Mädels des SV Weinberg etwas besser ins Spiel und konnten gut dagegen halten, konnten den Ball allerdings schlecht in den eigenen Reihen halten wodurch er immer wieder den Gegnern vor die Füße fiel, die mehrmals gefährlich vors Tor kamen. Das 0:2 war vorherzusehen bevor es dann entgültig in der 45. Minute erneut durch Amelie Striegel erzielt wurde (Halbzeitstand 0:2).


Nach der Halbzeit ging das Spiel unverändert weiter. Die Gäste übten weiter Druck auf die Weinbergerinnen aus, welche Mühe hatten aus der eigenen Hälfte zu kommen. In der 73. Spielminute erhöhte die SpVgg den Spielstand auf 0:3 durch einen Freistoß, der direkt von Johanna Spitzer verwandelt wurde. Die Mädels des SV Weinberg gelangen noch 1-2 mal in die gegnerische Hälfte, wurde der Torhüterin der SpVgg Erlangen jedoch nie gefährlich. In der 90. Spielminute köpfte die Erlanger Spielerin Christina Maier zum finalen Endstandvon 0:4 ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen