Am Samstag den 24.10. begrüßte unsere 3. Damenmannschaft zu Hause den TSV Brodswinden.
Bereits zu Beginn der Partie ging es heiß her. Schon in den ersten 15 Minuten konnten die Weinbergerinnen den Ball zwei mal auf das gegnerische Tor platzieren. Jedoch ohne Erfolg.
Nach einem vergebenen Freistoß und einer weiteren Torchance war es dann in der 23. Spielminute endlich soweit. Die Weinberger Spielerin Lena Pfenning konnte nach einem Querpass durch Lena Brecht zum 1:0 einnetzen. Voller Zuversicht stürmte Pfenning kurz darauf wieder in Richtung gegnerisches Tor und legte diesmal selbst den Ball quer, sodass Nele Bauereisen zum 2:0 erhöhen konnte. (25. Spielminute)
Die Spielerinnen des TSV Brodswinden kamen nach diesem Rückschlag nur noch schwer aus der eigenen Hälfte, was die Heimelf direkt ausnutzte. So konnte Nele Bauereisen den Spielstand bereits in der 33. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Lena Pfenning setzte dem Ganzen gleich noch eins hinterher und schob den Ball, nach einem klasse Einzelgang auf der Außenbahn durch Annika Messner, elegant ein. (4:0)
Kurz vor der Halbzeitpause konnten sich die Mädels des TSV Brodswinden noch einmal mobilisieren. Sie nutzten die Unklarheiten in der Weinberger Defensive aus, wobei Michaela Seiferlein durch einen Fernschuss aus ca. 40m, den Ball unter der Latte platzierte. (Halbzeitstand der Begegnung 4:1)
Nach der Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und erzielten sogleich einen weiteren Anschlusstreffer aus dem rechten Halbfeld. (4:2 58.Minute) Die Mädels des SV Weinberg konnten sich jedoch schnell wieder fangen und drehten das Spiel wieder auf Ihre Seite. Lena Pfenning verwandelte das Ergebnis nach einem Doppelpack in der 68. Und 76 Spielminute in ein 6:2. Kurz vor Schluss netzte die frisch eingewechselte Anika Lechner noch zum 7:2 Endstand ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen