Mittwoch, 22. September 2021

18. September 2021 | Frauen III: SV 67 Weinberg - Post SV Nürnberg III 4:0 (2:0)

 Am Samstagnachmittag hatten die Frauen 3 den Post SV Nürnberg zu Gast. Die Heimmannschaft hatte von Anfang an viele Torchancen, unter anderem durch Lena Brecht und Annika Messner.  Doch viele dieser Chancen blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt. In der 25. gelang Annika Messner dann der Befreiungsschlag nach einem Zuspiel von Lena Brecht. In der 35. Minute gab es die nächste Riesenchance: Nach Nagis Ecke bekommt, Jacqueline Jahn den Ball vor die Füße, kann den Ball aber nicht verwerten. In der 42. Minute legte Weinberg nach: Lara Zahn schießt einen klasse Freistoß an die Latte, welcher an Lena Brecht abprallt und den Nagi letztendlich über die Linie grätscht. In Halbzeit 1 war das Spiel überwiegend in der gegnerischen Hälfte und Weinberg spielte gute Pässe in die Tiefe.


In Halbzeit 2 erhöht Jessica Reif in der 46. Minute auf 3:0. Kurz darauf hatte Annika Messner eine große Doppelchance, doch der gegnerische Torwart bekam den Fuß gerade noch dazwischen. In der 52. Minute spielt Lisa Fritsch einen starken Ball auf Annika Messner und es steht 4:0.

Danach folgen weitere Torchancen durch Lea Horeldt, die einen Weitschuss  an den Pfosten befördert und Jessica Reif, die allein vor dem Tor steht und am langen Pfosten vorbei schießt. 

Weinberg konnte so 3 wichtige Punkte daheim lassen, wobei das Spiel in der Tordifferenz noch höher hätte ausgehen können.

Jetzt gilt es, nächstes Wochenende in Frauenaurach die Serie weiter auszubauen.


SVW: Reitwießner, Holzschuh, Zahn L. , Flügel, Pfahler, Iki, Brecht, Jahn, Schuster, Schwab, Messner, Fritsch, Horeldt, Meier, Krauß, Reif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen