Am Samstagnachmittag stand das erste Heimspiel für die Damen 3 des SV 67 Weinbergs an. Nach dem Unentschieden gegen Mosbach vorherige Woche wollte das Team nun gegen die 3. Mannschaft des 1. FC Nürnbergs die 3 Punkte Zuhause lassen.
Das Spiel war sehr ausgeglichen, Torchancen waren allerdings in den ersten 20 Minuten Mangelware. Nach einem guten Zuspiel von Lena Holzschuh auf Nagisa Iki konnte der SV Weinberg jedoch schon in der 21. Minute zum 1:0 einschieben.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen gab es dann eine Trinkpause für die Spielerinnen.
Die Trainer auf beiden Seiten führten einige Wechsel durch, doch das Spiel war weiterhin sehr umkämpft.
Kurz nach der Halbzeit führte Ines Landshuter einen stark geschossenen Freistoß aus, den die Nummer 1 des FCN gerade so noch halten konnte.
Das Spiel wurde robuster, doch beide Mannschaften wollten unbedingt das nächste Tor schießen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Meike Zahn und Jacqueline Jahn hatte die Heimmannschaft wieder eine gute Chance um die 3 Punkte zu sichern, jedoch ging der Torschuss wieder einmal über das Tor der Nürnbergerin.
Stattdessen nutzten die Gäste ihre Chance in der 87. Minute und Celina Engel schob zum 1:1 ein.
Das Unentschieden war dann auch der Endstand, für beide Mannschaften wäre wieder mehr drinnen gewesen.
Jedoch bleibt die Heimmannschaft weiter höchst motiviert, möchte an den Fehlern arbeiten, um im nächsten Spiel auswärts gegen den SV Segringen den ersten Sieg einzufahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen