Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing die Weinberger Reserve den Aufsteiger aus Karsbach.
Die Gelb-Schwarzen legten direkt mit einem Blitzstart los und so stand es bereits nach zwei Minuten 1:0. Ein schöner Diagonalball von Meike Kellermann landete bei Simone Herzog, welche sich an der Grundlinie behauptete und ins kurze Eck abschloss.Die Gäste aus Karsbach konnten die Angriffsversuche der Weinberger meist nur regelwidrig stoppen. Nach einen tiefen Ball auf Thea Pfrogner verwandelte Fenja Rank die Hereingabe am langen Pfosten zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Rank, die nach Zuspiel von Herzog goldrichtig stand und somit zum 3:0-Halbzeitstand traf.
In der zweiten Hälfte der Partie machte der SVW da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Wieder war es Simone Herzog, die sich im Laufduell durchsetzen konnte und nochmals auf Jasmin Riedel quer legte, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Da Karsbach offensiv keinen Druck aufbaute und Weinberg nicht mehr tat als es musste, plätscherte die Partie vor sich hin. Ein erstes Lebenszeichen zeigten die Karsbacherinnen nach einen Freistoß aus ca 20m, als der Ball an die Latte klatschte. Im Gegenzug folgte dann in der 82. Minute das 5:0 durch Madeleine Reuther. Vier Minuten später folgte dann doch noch der Ehrentreffer für die Gäste durch einen platzierten Fernschuss von Pauline Kleinhenz. Somit steht der erste Heimsieg für Weinberg II mit 5:1 zu Buche.
SVW: Sturm, Höger (63. Pfahler), Pfrogner, Herzog, Kellermann, Wünsch (59. Reuther), Hörber, Rank, Krauß, Riedel, Rössler (66. Belzner)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen