Im dritten Rundenspiel treffen die Damen 2 des SV 67 Weinbergs zu Hause auf den Aufsteiger SGV Nürnberg Fürth. Die Partie spielte sich von Anfang an in der Hälfte der Gäste ab. Die Heimelf machte direkt Druck und kam oft in den gegnerischen 16ner. Fenja Rank setzt sich in der 21. Spielminute rechts außen durch, spielt einen klasse Ball in die Mitte und Jasmin Riedel vollendet zum verdienten 1:0.
Knappe 10min später erhöht Celine Pfahler mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern zum 2:0.Die Nürnbergerinnen hatten keine Chance richtig ins Spiel zu kommen und der SV Weinberg spielte weiter wie zuvor. Simone Herzog baut die Führung daraufhin mit zwei Treffern vor der Pause auf 4:0 aus (39. & 44.).
In der zweiten Halbzeit dauert es nicht lange bis Herzog ihren Dreierpack schnürt und somit das 5:0 festmachte.
Kurz darauf melden sich die Gäste nach einer unaufmerksamen Aktion der Heimelf zurück und Franziska Elmer verkürzt auf 5:1.
Das lässt sich die Weinberger Reserve nicht gefallen und erhöht zwei Minuten später durch Jasmin Riedel auf 6:1. Uwe Obermeier bringt alle Ersatzspielerinnen in der 57. Minute, um nochmal neuen Schwung in die Partie zu bringen. Doch die Heimelf spielt nicht mehr so stark wie anfangs und erlaubt sich viele ungenaue Bälle, was die Partie ausgeglichener macht und die Gäste wieder mehr ins Spiel bringt.
Doch am Ende gewinnt der SV 67 Weinberg mit 6:1 und sichert sich somit erstmal den 3. Tabellenplatz.
SVW: Sturm, Höger, Pfrogner, Herzog (57. Messner), Wünsch, Metz, Rank (57. K. Wiesinger), Krauß (57. Holzschuh), Pfahler, Riedel, Rössler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen