Durch einen sehr chaotischen Start kamen beide Mannschaften nur schwer ins Spiel.
Reitsch gelang die erste Torchance, scheiterte aber an der Weinberger Keeperin.Die Weinberger Mädels schienen nun wach zu sein und übten daraufhin gleich Druck auf die Heimelf aus.
Fenja Rank setze sich, nach einem klasse Zuspiel von Natalie Rössler, auf der linken Seite durch und spielte einen flachen Pass direkt vors Tor, wo Simone Herzog den Ball zum 0:1 ins Tor schob.
Die Heimelf des SV Reitsch blieb allerdings unbeeindruckt und kam daraufhin direkt gefährlich vors Tor des SVW.
Die Torhüterin Franziska Glaser glänzt in mehreren 1 gegen 1 Situation und hält somit die Weinbergerinnen im Spiel.
In der 30. Spielminute bauten die Mädels des SVW ihre Führung noch weiter aus in dem Jasmin Riedel einen Eckstoß direkt ins lange Eck des Gegners lenkte. (0:2)
Weinberg könnte des Sack zu machen. Doch kurz vor der Halbzeitpause wurde es nochmal spannend.
Die Spielerin des SV Reitsch, Sandra Neubauer, verwandelte einen umstrittenen Elfmeter und erzielte so den Anschlusstreffer. (1:2)
Nach der Halbzeitpause ging die Partie sofort wieder kämpferisch und körperbetont weiter.
Simone Herzog umspielt gekonnt die Gegnerische Torhüterin, die sich nicht mehr zu helfen weiß und diese zu Fall bringt. Zum darauf folgende Elfmeter tritt Lena O. an und verwandelte diesen zur 1:3 Führung des SVW.
Kurz darauf hatten die Gäste noch eine gute Freistoßmöglichkeit. Der Schuss von Thea Pfrogner landete leider nur am Lattenkreuz.
In der 71. Spielminute nutzen die Gastgeber einen Fehler der Weinberger Abwehr aus. Keeperin Franziska Glaser rutschte auf dem matschigen Boden unglücklich weg und die Stürmerin Linda Querfurth erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3.
Die Weinbergerinnen machten in den letzten Phasen nochmal richtig Druck. So konnte sich Jasmin Riedel noch mehrmals gut auf der linken Seite durchsetzen, scheiterte allerdings an der Torhüterin.
Die aufmerksame Simone Herzog nutze eine solche Situation und verwandelte einen Abpraller in den endgültigen Spielstand von 2:4.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen