Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfängt die Reserve des SV 67 Weinbergs den 1. FCN II. Von Beginn an zeigt die Heimelf mehr Kampfgeist und Wille und spielt sich so viele gute Chancen heraus. In der 30. Spielminute trifft dann Linda Rabe, nach einer Flanke von Lena Holzschuh, zum verdienten 1:0.
Weinberg spielt weiterhin überlegen doch bis zum Halbzeitpfiff erfolgt kein weiterer Treffer.Zu Beginn der zweiten Halbzeit lassen sich die Weinbergerinnen etwas in die eigene Hälfte drängen. Die Damen aus Nürnberg schaffen es aber nicht den Ausgleichsteffer zu erzielen. In der 49. Spielminute setzt sich Fenja Rank stark auf der Außenbahn durch , zieht selbst in die Mitte und schließt ab, woraufhin die Torhüterin den Ball ins eigene Tor faustet.
Nach diesem 2:0 Treffer ist Weinberg wieder voll im Spiel und lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen.
Der Club kam in der 57. Spielminute nochmal gefährlich vors Tor, doch Franziska Glaser hält ihr Tor sauber.
Kurz darauf macht Annika Messner den Sack zu.
Nach einem klasse Zuspiel von Sarah Krauß setzt sich Messner im Strafraum durch und schiebt den Ball ins lange Eck. (3:0)
Das i-Tüpfelchen gelingt Messner unmittelbar darauf als Sie aus ca. 20 Meter den Ball direkt unter der Latte versenkt.
Die Nürnbergerinnen müssen sich klar unterlegen geschlagen geben. Somit fahren die Weinbergerinnen einen letzten 3er der Hinrunde ein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen