Sonntag, 19. November 2023
Sonntag, 12. November 2023
12. November 2023 I Frauen II: FC Schweinfurt 05 - SV 67 Weinberg -Spielabbruch-
Der SV 67 Weinberg II startete schwach in die Partie gegen die Schweinfurterinnen und geriet in der 16 Minute durch ein Tor von Antonia Heider in Rückstand. Das Gegentor war jedoch ein Wachmacher für die Gäste und Fenja Rank traf nur drei Minuten später zum 1:1. Die Reserve des SVW tat sich jedoch weiterhin schwer und Chancen blieben in Halbzeit Eins auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Halbzeitpfiff übernahmen die Gäste nun mehr und mehr das Spielgeschehen und so dauerte es nur bis zur 54. Minute ehe Annika Meßner im Getümmel den Überblick behielt, den Ball eroberte und zur Führung einschob. Nur eine Zeigerumdrehung später war es erneut Meßner, die ihre Farben auf die Siegesstraße brachte. Nach einer Flanke von Katharina Wiesinger drückt sie den Ball zur 3:1-Führung über die Linie. Als alles nach dem neunten Sieg im elften Spiel aussah, musste das Spiel unterbrochen werden. Mia Nolle verletzte sich nach einem Zweikampf und musste länger behandelt werden. Aufgrund der nun doch längeren Behandlungspause wurde das Spiel in der 84 Minute frühzeitig abgebrochen. Über das weitere fortgehen entscheidet nun das Sportgericht.
12. November 2023 I Frauen III: TSV Lonnerstadt – SV 67 Weinberg 0:4 (0:2)
Am Sonntag Früh gastierte der SV 67 Weinberg beim Bezirksligaaufsteiger TSV Lonnerstadt zum letzten Spiel der Hinrunde. Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und holten sich durch viel Ballbesitz das nötige Selbstvertrauen. Die ersten Vorstöße der Weinberger Offensive konnten allerdings nicht entscheidend genutzt werden. In der 39. Minute konnte Lena Holzschuh Antonia Kolbeck durch eine Flanke aus dem Halbfeld gekonnt in Szene setzen, welche zum 0:1 einschob. Nach einem missglückten Abstoß der Lonnerstädter Torhüterin konnte Weinberg den Ball erobern und Linda Rabe erhöhte in der 45. Minute zum 0:2 Halbzeitstand. Die Gäste wollten in der zweiten Halbzeit an die gute Mannschaftsleistung anknüpfen, doch der TSV fand besser ins Spiel zurück und erkämpfte sich mehr Spielanteile. Die Torabschlüsse konnten aber allesamt von Torhüterin Marie Sturm und der Weinberger Abwehrkette geklärt werden. Nach einer Balleroberung von Nadine Meier kam es zu einem hektischen Schlagabtausch im Strafraum der Heimelf. Dabei behielt Lena Brecht den entscheidenden Überblick und konnte zum 0:3 erhöhen (93. Minute). Nur eine Minute später war es wieder Brecht, die durch eine Flanke von Nadine Meier zum 0:4 Entstand traf.
Mit diesen 3 Punkten belohnt sich Weinberg endlich wieder für die geleistete Arbeit und kann mit einem Sieg in die Winterpause gehen.Sonntag, 5. November 2023
Samstag, 4. November 2023
04. November 2023 I Frauen II: SV 67 Weinberg – Schwabthaler SV 0:4 (0:0)
Die Reserve des SV 67 Weinberg muss sich in dieser Saison gegen den Schwabthaler SV erstmals geschlagen geben. Etwas unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, trotzdem aber nicht unverdient, da die Mannschaft nicht an bisherige Leistungen anknüpfen konnte.
Nach einer umkämpften ersten Halbzeit ging es zur Pause torlos in die Kabinen. Das Chancenplus lag zwar auch in Halbzeit eins auf Schwabthaler Seite, trotzdem war aber noch alles offen.Für das erste Tor sorgte Ronja Kohmann. In der 56. Minute traf die Spielerin von Schwabthaler SV ins Schwarze. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Lisa Kestler schnürte einen Doppelpack (65./74.), sodass der Gast fortan mit 3:0 führte. Mirjam Steck überwand die gegnerische Schlussfrau zum 4:0 für Schwabthaler SV (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich Schwabthaler SV gegen SV 67 Weinberg II die volle Ausbeute ein.
Schließlich war die Niederlage verdient. Auf Weinberger Seite fehlten ein paar Prozente, während vor allem die Offensive der Schwabthaler Damen eiskalt war.w
Trotz der überraschenden Pleite bleibt SV 67 Weinberg II in der Tabelle weiterhin auf Platz zwei.
Nächster Prüfstein für die Reserve des SV 67 Weinberg ist auf gegnerischer Anlage der 1. FC Schweinfurt 1905 (Sonntag, 14:00 Uhr).
04. November 2023 I Frauen III: SV 67 Weinberg – SV Segringen 0:0 (0:0)
Der SV 67 Weinberg wollte heute im Nachbarschaftsduell gegen den SV Segringen weitere drei Punkte vor der Winterpause holen. Die Mannschaft von Thum/Schumann hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte die Gastmannschaft frühzeitig unter Druck setzen. Der SVW erledigte seine Aufgaben in der Defensive konsequent, doch zeigte wenig Kreativität und Durchsetzungsvermögen in der Offensive. Der Heimmannschaft gelang es nur wenige Male, sich durch die Gästeabwehr zu kombinieren. Am Ende fehlte es zudem immer wieder an genauen Torabschlüssen. Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 Halbzeitstand in die Pause und erhofften sich in der zweiten Halbzeit die ersehnten Tore.
In den nächsten 45 Minuten zeichnete sich jedoch dasselbe Spiel wie zu Beginn der Partie ab. Keine der beiden Mannschaften konnte sich schlagkräftig in der Offensive durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. So blieb es am Ende bei einer torlosen Partie und beide Teams mussten sich mit einem Punkt zufriedengeben.Der SVW ist bei seinem letztem Hinrundenspiel beim TSV Lonnerstadt zu Gast und möchte sich mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden.