Samstag, 14. Oktober 2023

14. Oktober 2023 I Frauen II: SV 67 Weinberg – 1. FC Nürnberg 3:3 (1:2)

 Im Spiel der Reserve von SV 67 Weinberg gegen die Zweitvertretung von 1. FC Nürnberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Die Nürnbergerinnen dominierten die Anfangsphase und setzten die Heimelf früh unter Druck. So sorgte Olivia Mend für den ersten Treffer und brachte die Gäste durch ein Schuss aus spitzem Winkel in den Gibel mit 1:0 in Führung (15.). Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Emely Baumann nur sieben Minuten später auf 2:0 erhöhte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Meike Kellermann in der 28. Minute. Eine Hereingabe von Katharina Wiesinger konnte nicht entscheiden geklärt werden und Kellermann schob gekonnt zum verdienten Anschluss ein. Ab diesem Zeitpunkt blieb es ein offener Schlagabtausch und ein unterhaltsames Topspiel für die rund 160 Zuschauern.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Weinbergerinnen mehr vom Spiel und drückten mehr und mehr auf den Ausgleich. Die jungen Clubrer merkte nun das erste Mal leichte Schwierigkeiten an.
In der 71. Minute war es erneut Kellermann mit dem Ausgleich zum 2:2, die zur Stelle war. Ein Freistoß von Herzog verlängerte sie gekonnt ins lange Eck. Der Ausgleich hatte nur zwei Minuten bestand als die Gäste erneut zuschlugen. Anabel Keul brachte den 1. FC Nürnberg II erneut in Führung. Anschließend wurde das Spiel sehr zerfahren. Immer mehr kleine Fouls und Unruhe bestimmten das Spiel und brachten beide Mannschaften etwas vom Fußballspielen ab. Trotzdem steckten die Schützlinge von Sebastian Neumann nicht auf und konnten erneut zurückschlagen. In der 85. Minute war es Madeleine Reuther, die eine Unstimmigkeit der Rot-schwarzen-Abwehr ausnutzt und clever zum damit verdienten 3:3 einschob. Somit bleiben beide Teams weiter ungeschlagen und der Kampf um die Tabellenspitze weiter spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen