Samstag, 14. Oktober 2023

14. Oktober 2023 I Frauen III: SV 67 Weinberg – VfL 1947 Ehingen 2:1 (1:0)

 Am Samstag Nachmittag traf der SV 67 Weinberg 3 am Kerwa-Wochenende im Derby auf den VfL 1947 Ehingen.

In den ersten Minuten setzte Ehingen die Heimelf stark unter Druck und markierten die ersten Chancen auf ihrem Konto, die allerdings durch Glaser gekonnt geklärt werden konnten.
Nach der ersten viertel Stunde wachte die Heimelf auf und setzte ein erstes Zeichen: Kolbeck setzt sich im Zentrum gut durch und schickt Wünsch in Richtung VfL-Tor. Der Torschuss streifte die Latte. Nur einige Zeigerumdrehungen später waren es dann Kolbeck und Brecht, die die guten Hereingaben nicht effizient genug nutzen konnten.
Das Spielgeschehen fand jetzt immer mehr im Mittelfeld statt und Weinberg versuchte stets gefährliche Nadelstiche nach vorne zu machen.
In der 32. Minute dann die Erlösung für die Schumann-Thum-Elf: Nach einer guten Flanke von Wünsch konnte der Ball von der Gästetorhüterin noch abgefälscht werden. Lena Brecht stand aber genau richtig und konnte den Nachschuss zum vielumjubelten 1:0 Halbzeitstand verwandeln.
Weinberg startete hochkonzentriert in die zweite Hälfte und drängte auf das 2:0. In der 53. Minute war es dann wieder Wünsch, die Chantal Meier durch eine Flanke gekonnt in Szene setzte, welche durch einen Kopfball das 2:0 erzielte.
10 Minuten später konnte Ehingen eine Unaufmerksamkeit der Weinberger nutzen und verkürzte durch einen Schuss aus zweiter Reihe auf 2:1 durch die frisch eingewechselte Stafflinger.
Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener, doch die Angriffe von Ehingen konnten durch die starke Weinberger Abwehr vor dem Torabschluss geklärt werden. Die letzten Minuten des Spiels waren geprägt von Hektik und Ungenauigkeiten. Die Möglichkeit, die 3 Punkte durch ein weiteres Tor zu sichern, ließ Weinberg mehrmals liegen und scheiterte mehrmals an der gut stehenden Gäste Torhüterin. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Weinberger Mädels aber an der Siegesserie anknüpfen und das 2:1 über die Zeit bringen.
Am kommenden Samstag geht es dann zur SK Heuchling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen