Die beiden Mannschaften starteten optimistisch und selbstbewusst in das erste Saisonspiel der Bezirksoberliga. Jeder Ballkontakt war hart umkämpft und es zeigte sich ein Duell auf Augenhöhe. Die Mannschaft des TSV Brand übte früh Druck auf die Heimabwehr aus und erspielte sich hierbei gefährliche Torchancen. Auf der anderen Seite sorgten immer wieder die Stürmerinnen Kolbeck, Lechner und Schneider für brisante Situationen. In der 23. Spielminute setzte sich Sophie Bauer in der Weinberger Abwehrkette durch und erhöhte geschickt zum 0:1. Die Weinberger Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und antwortete wenige Minuten später mit dem Anschlusstreffer durch Pia Schneider. Durch eine geschickte Ballkombination aus der Weinberger Abwehr über Benita Metz und Antonia Kolbeck musste Pia Schneider nur noch den Ball ins gegnerische Tor einschieben. Beide Mannschaften erspielten sich noch Chancen, jedoch blieb es bei einem 1:1 Halbzeitstand.
Weinberg kam gestärkt aus der Pause zurück und Janne Rammig erhöhte nach einer Ecke in der 46. Minute verdient zum 2:1. Die Mannschaft von Schuhmann und Thum übernahm nun das Spielgeschehen und wehrte Angriffe des TSV Brand frühzeitig ab. In der 62. Spielminute verwandelte Kolbeck einen Schnittstellenpass von Metz und baute die Führung zum 3:1 aus. Kurze Zeit später war es erneut Pia Schneider, die Weinberg nach einer Vorlage von Barthel zum 4:1 jubeln lies. In den letzten 15 Minuten reduzierte Weinberg das Tempo und gab dem TSV mehr Raum, sodass Vanessa Lietz zum 4:2 verkürzte.Der SV 67 Weinberg drehte das frühe 0:1 und ging als verdienter Sieger am ersten Bezirksoberliga-Spieltag vom Platz.
Torfolge: 0:1 Sophie Bauer (23.); 1:1 Pia Schneider (29.); 2:1 Janne Rammig (46.); 3:1 Antonia Kolbeck (62.); 4:1 Pia Schneider (70.); 4:2 Vanessa Lietz (77.)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen